Köperlich- und geistige Eignung!?

Was ist das schon wieder? Jetzt muss ich mich auch noch körperlichen- und geistigen Tests unterziehen ?

Im Regelfall ist das natürlich nicht so. Für den Pkw- und Motorradführerschein reicht in der Regel ein Sehtest aus.

Jedoch kann die Entscheidung, ob der Antrag auf einen Führerschein genehmigt wird, auch von dem bisherigen Lebensweg oder bestimmten Krankheiten abhängen. Man sollte z.B. bisher nicht erheblich oder wiederholt gegen Vorschriften im Straßenverkehr oder gegen Strafgesetze verstoßen haben. Ist dies jedoch der Fall gewesen, kann es zu Problemen kommen. So wirkt sich z.B. ein früheres Fahren ohne Führerschein oder vielleicht ein Frisieren von einem Moped, mit dem man erwischt wurde,  negativ aus und kann zu Verzögerungen, oder gar Versagung  der Führerscheinerteilung führen.
die kleine fahrschule

Belziger Straße 72
10823 Berlin

Tel.: 030 / 784 75 31
FAX: 030 / 784 75 31
Mobil: 0172 / 393 12 90

Mail:
info@kleine-fahrschule.de

(c) die kleine fahrschule - deine fahrschule in berlin sch�neberg